Montag, 10. November 2014

Ein ziemlich perfekter Geburtstag



Mein Geburtstag am Sonntag vor ca. einer Woche war echt super: Ich hab nach dem Aufstehen erstmal alle tollen Geschenke & Karten aufgemacht, die mir so geschickt wurden (an dieser Stelle ein großes DANKE an alle Absender!), lecker gefrühstückt und bin dann mit Freundinnen nach Umeda, dem nördlichen Zentrum von Osaka, um ein bisschen einzukaufen (wobei ich dieses witzige Auto gesehen habe). Dann haben wir typische japanische Freundschaftsfotos (Purikula) gemacht, wofür es verschiedene Automaten in jedem Einkaufszentrum gibt. Man kann dort zwischen verschiedenen Stilen und Hintergrundmotiven wählen und die fertigen Bilder mit allem Möglichen Schnickschnack digital verzieren. Dann werden sie ausgedruckt und zwischen den beteiligten Personen aufgeteilt. Man kann sie auch abziehen und als Sticker verwenden. Jedenfalls eine gute Erfindung, um sich an schöne Tage zu erinnern.
Irgendwann sind wir an einem kleinen Verkaufsstand mit (mehr oder weniger) französischer Patisserie vorbeigekommen, und da habe ich ein wirklich zu lecker aussehendes Schoko-Eclair erblickt – was mir meine Freundinnen umgehend als Kuchenersatz gekauft haben und es somit zum Geburtstags-Eclair deklariert wurde. War natürlich unglaublich gut! ^-^
Als Mittagessen waren wir in einem Knoblauch-Restaurant (wo auf der Speisekarte statt Schärfegrade Knoblauchgrade angegeben waren – hab ich vorher auch noch nie gesehen) und haben Pizza und – natürlich – Knoblauchbrot gegessen. Danach sind wir in einen anderen Stadtteil gefahren, um noch ein paar spezielle Lädern abzuklappern, uns später mit weiteren Mädels zu treffen und gemeinsam Indisch essen zu gehen. Ich liebe indisches Essen und es ist perfekt für Vegetarier, da die indische Küche ja auch auf Hindus eingestellt ist, deshalb hatte ich mir das gewünscht. Es gab sehr leckere und günstige 4-Gänge-Menüs in verschiedenen Varianten, und obwohl gar nicht jeder Nachtisch bestellt hatte, haben wir zum Schluss alle Mangoeis bekommen. Und sie hatten das beste Naan-Brot, das ich bisher gegessen habe.
Als wir abends wieder heimkamen, waren wir alles so satt, dass wir nicht mal mehr den Käsekuchen essen konnten, mir eine weitere Freundin noch überraschend als Geburtstagskuchen geschenkt hat, aber das haben wir nachgeholt :-)
Alles in allem war es wirklich ein toller Tag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen